Eine Frau aus Bietigheim-Bissingen machte in einem Café in der Nürnberger Straße eine kleine Pause. Bei den herrschenden 32 Grad litt sie an diesem Tag wie viele andere unter dem allgemeinen Wetterstress, und vergaß beim Verlassen ihre Handtasche.
Einer Dame fiel die verwaiste Tasche auf und sie übergab sie dem Personal, welches wiederum die Polizei verständigte.
Bei den anschließenden Ermittlungen konnte in kürzester Zeit eine Mobilnummer der Verliererin festgestellt werden. Diese zeigte sich mehr als erfreut, dass ihre Tasche wieder da war, denn neben den etwa tausend Euro in bar befanden sich sämtliche Karten in der Tasche, die eine Frau im Laufe ihres Lebens so braucht. Sie konnte die Tasche bei unserer Dienststelle mit vollständigem Inhalt, mit dem sie überhaupt nicht mehr gerechnet hatte, wieder in Empfang nehmen.
Ein ganz großes Dankeschön an die ehrliche Finderin, die bei unserem Eintreffen bereits gegangen war und im Café auch nicht bekannt ist.
Übrigens: Auf unserer Wache wurde bereits öfters Bargeld abgegeben, was doch für eine ehrliche Bevölkerung spricht.
Wenn Sie liebe Leserinnen und Leser auch einmal in eine solche Situation geraten, melden Sie den Fund bei der Polizei. Sollte der Verlierer nicht festgestellt werden, gehört die Kohle nach einem halben Jahr Ihnen, auf ganz legale Weise.