Anfangs wurde noch nichts kaputt gemacht, das Gelände der Kita im Blütenweg wurde lediglich durch Zigarettenstummel und leere Flaschen verunreinigt. Offensichtlich diente die Kita Jugendlichen als Treffpunkt und diese hinterließen ihren Unrat, welchen die Erzieherinnen wieder weg räumten.
Dieses Verhalten veränderte sich zunächst Ende April. Das Sonnensegel wurde mitsamt den Haltestangen beschädigt, Blumenkästen ausgeleert und ein Dreirad verbogen.
Im Juni wurden weitere Beschädigungen festgestellt. Die Reifen und Lenker von zwei Bobby-Cars waren gebrochen. Die Erzieherinnen gehen davon aus, dass die Heranwachsenden damit die Rutsche herunter gefahren sind. Außerdem wurden auch Äpfel vom Baum geschlagen. Ende Juni wurde nun auch noch das dritte und letzte Bobby-Car beschädigt und weitere Äpfel vom Baum geschlagen und auf dem Gelände verstreut.
Dieses Verhalten, liebe Leserinnen und Leser geht weit über das hinaus, was man noch als Streiche bezeichnen kann. Zum einen liegen Straftaten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung vor, zum andern ist es aber doch so, dass das Spielzeug den kleinen Kindern nicht mehr zur Verfügung steht.
Es kann davon ausgegangen werden, dass das Verhalten der Täter mit einem gewissen Lärmpegel einhergeht. Wenn Sie als Anwohner oder auch zufällig nun etwas Verdächtiges feststellen, scheuen Sie sich nicht, die Polizei anzurufen. Es ist davon auszugehen, dass zu diesem Zeitpunkt unsere Dienststelle nicht besetzt ist, aber den Streifendienst des Polizeireviers Südweststadt erreichen Sie unter der Nummer 666 – 3411.