Am 04.01.2019, tagsüber,  wurde in Rüppurr in der Marxzeller Straße ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt. Die Täter gelangten über den Garten zur Terrassenseite auf der Gebäuderückseite und brachen die Terrassentür mit Gewalt auf. Sie erbeuteten Schmuck im Gesamtwert von ca. 150,00 €. Die Hauseigentümer befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Am Wochenende vom 01.02. bis 04.02.2019 versuchten Einbrecher in der Diakonissenstraße in eine Erdgeschosswohnung (Hochparterre) eines Mehrfamilienhauses einzudringen, was jedoch nicht gelang. Auch hier wurde versucht die Balkontüre aufzuhebeln. Offensichtlich war die Tür gut gesichert, weshalb der Einbruch scheiterte. Die Tatzeit dürfte hier auch  tagsüber gewesen sein,  als die Mieter außer Haus waren.

Im Zeitraum vom 01.01. bis 03.02.2019 wurde versucht mittels Hebelwerkzeugen das Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Frauenalber Straße aufzubrechen. Die Täter waren hier bei ihrer Arbeit durch Bepflanzung im Garten relativ gut sichtgeschützt. Es gelang ihnen zum  Glück nicht ihre Tat zu vollenden, so dass es auch hier nur beim Sachschaden am Fenster blieb.

Am Freitag auf Samstag 08/09.02.2019 waren Einbrecher im Dammerstock unterwegs und brachen in das Fitnessstudio des PSK ein. Hier wurde ein Fenster im Untergeschoss aufgehebelt und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Die Täter erbeuteten Bargeld und ein Laptop.

In allen vier Fällen wurde nicht unerheblicher Sachschaden verursacht.