Auch in diesem Jahr hielten uns hier in Rüppurr neben der gesamten Bandbreite des Aufgabenspektrums eines Polizeibeamten vor allem die Betrugs- und Internetstraftaten auf Trapp. Dabei kam es Anfang Dezember in unserem Stadtteil seit langem wieder einmal zu einem erfolgreichen Betrug eines falschen Polizeibeamten, bei welchem diesem von einem Rüppurrer Mitbürger Goldbarren im Wert von 30.000 € vor der Haustür bereitgelegt wurden, um diese „in Sicherheit“ zu bringen. Trotz dieses Falles freut es mich jedoch ganz besonders, dass meine fast schon aufdringlich anmutenden Pressemeldungen mit Warnungen vor Betrügereien aller Art doch ihre Wirkung zeigten und dadurch Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Wahrnehmungen für sich und für Ihre Mitmenschen geschärft wurden.

Machen Sie weiter so und scheuen Sie sich auch in 2023 nicht, sich bei Unklarheiten und Unsicherheiten gerne mit Ihrem Polizeiposten Rüppurr in Verbindung zu setzen – möglichst bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und das Verständnis, wenn eine Anfrage bei wachsender Aufgabenvielfalt und leider nicht in gleichem Maße ansteigenden Personalressourcen auch mal nicht sofort beantwortet werden kann, bedanken. Darüber hinaus wünsche ich Ihnen friedliche Weihnachtstage sowie Erfolg und Glück im neuen Jahr 2023.